Samstag, 10. September 2016

Das letzte Wochenende ist da und mir ist augefallen, dass ich ja noch gar nicht in der grössten Stadt Alabamas war. Also ab nach Birmingham.


Dort habe ich zuerst mal die Vulcan Statue aus den 1930er Jahren angeschaut. Das kleine Museum dort war ja ganz interessant. Der Aufstieg auf den Turm war aber eher unnötig. Die Statue sieht man von oben fast gar nicht und die Aussicht ist zwar schön - man hat aber von unten fast die gleiche.




Dann wollte ich ein altes Herrschaftshaus in der Cotton Road anschauen. Laut Internet und laut Schild am Eingang hätte es eigentlich offen sein sollen. Das Tor war aber leider zu, also konnte ich nur von außerhalb einen Blick erhaschen.




Downtown gabs dann etwas mehr zu sehen. Dort hat es sehr viele Häsuer aus der Art-Deco Zeit und auch noch aus der Zeit davor, die realtiv gut erhalten sind.Aber auch hier stehen viele Häuser leer.






Auf der Rückfahrt hatte ich dann mal Gelegenheit ein Baumwollfeld zu fotografieren. Ist schon eine schöne Landschaft hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen